Klang der Seele




Home

Aktuell

Seminare
Anmeldung

Chor Raduga

Chorsommer 2021

Chorsommer 2022

Projekte

Christoph

Kalender

Download

Kontakt
Kontaktformular

Links

Impressum







Christoph Kapfhammer

Christoph dirigierend

.. leitet seit 2004 das Chornetzwerk Raduga mit Chören in Berlin, Gulyaevka (Russland), München, Prag (Tschechien), Schmerwitz und Wien (Österreich) und gibt seit 1999 Singseminare in Deutschland, Österreich und Russland.

In einer halbstündigen Radio-Sendung des Ö1 von Christian Brüser wird seine Arbeit mit den Raduga-Chören dargestellt.

Seit 1999 leitet er an vielen Orten begeistert die Menschen mit seiner freudigen und mitreißenden Art.
Aber auch in den tiefen und feinen Klänge ist er zuhause und geleitet z. B. an Mantra-Abenden zu Berührtheit und Harmonie.
Auf dieser Seite sind aktuelle Vorhaben und Projekte, sowie ein paar Hörproben aus Christophs Arbeit zu finden.

Rückblickend sagt er über sich selbst:
"Die Musik hat mich Zeit meines Lebens begleitet. Meine Kindheit war vorwiegend geprägt von Kinder-, alten und modernen Kirchenliedern, sowie von bayrischen Volksliedern und Jodlern.

Später entdeckte ich durch Lieder der Roma (Ida Kelarova) und russische Volkslieder die emotionale Ausdrucksqualität des Singens.

Spätestens als ich durch Lieder aus Taizé, durch Gospels und Mantras die religiöse Verbindungskraft des Singens kennenlernte, wurde mir klar, daß das meine Aufgabe ist:

Zu singen
und die Freude am Singen zu vermitteln."